Rückblick - ATL Hundeschule

atl willkommen
ATL-Hundeschule
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick


Lola und ihre Welpen auf dem ATL Hundeplatz








Vorher/Nachher Bilder von unserem neuen Wagen

Danke Osi für deine geleistete Arbeit! Sieht toll aus!






Besuch im Seleger Moor in Rifferswil am 20.06.2021







Am 11.06.2021 mit sonnigem Wetter fand der HoopAgi Schnupperkurs statt. Die Teilnehmer haben einiges gelernt.






Die SchaSu Schnupperkurse vom 30.05.2021 sind schon wieder vorbei. Es war ein schöner Tag mit vielen tollen Hund-Mensch Teams!







Die Hundstage vom 24.+25.04.2021 waren ein voller Erfolg!



Bei schönem Wetter wurde viel gelernt und der Spass kam auch nicht zu kurz :-)



Nächstes Jahr gerne wieder!

Am Sonntag 18.10.2020 fand der erste HoopAgi Wettkampf der ATL Hundeschule statt. Dieser Anlass hat uns so viel Freude bereitet, dass wir im nächsten Jahr wieder ein HoopAgi Turnier planen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Teilnehmern, Sponsoren und Zuschauer bedanken für diesen tollen Tag!





Der Höllgrotten-Spaziergang war einfach toll! Danke Margrith für's organisieren!



Für die Teilnehmer gab es sogar noch eine leckere Überraschung von der Bäckerei Amstad.



Schaufenster Zugerpresse



2020
"Zuger Presse 16. Juni 2020"
"Who are you?" sang einst die Rockband "The Who". Wir beantworten die Frage nun, und stellen uns vor. Im Schaufenster der Zuger Presse.....

Hunde Flohmarkt

10. November 2019
Ein weiters mal fand der Hunde Flohmarkt im Böschhof statt. Alles für und rund um den Hund konnte am Flohmarkt gekauft werden. Der Erlös aus Standmieten und Verkauf geht an den Tierschutzverein Zug.
Auch der ATL hat mit einem kleinen Stand seinen Beitrag zum Tierschutz geleistet. Mit Brot und Wurst, Kaffe und Kuchen konnten alle Beteiligten diesen, im Zeichen des Herbstwetters stehenden Tag geniessen.


Hunde- und Haltersegnung


2019
Wie bereits 2018, führte der ATL zusammen mit einer evangelischen Pfarrerin eine Segnung für Hund und Mensch durch.


Agility
Oktober 2019

Die hölländische Schäferhund-Dame Leia von Angela, hat ihren ersten Agility-Wettkampf bestritten und gleich den hervoragenden 3. Gesammtrang erreicht.
Wir gratulieren und wünschen beiden weiterhin viel Erfolg!


Darling, save the last Dance for me...
05 und 06 Oktober 2019

Wir gratulieren Mirjam Walder und ihrer Hündin "Belle" für den hervorragenden 5. Platz in der Dogdance  CH-Meisterschaft 2019!

HoopAgi

01.09.2019
HoopAgi - Wettkampf  in Hünenberg-Bösch, KV Zug.
Herzliche Gratulation an Silvia Neidhart mit "Fanny" zu ihrem super Resultat!


Schasu

16.08.2019
Wer's findet darf's behalten...
Fabienne Röllin hat in der Kategorie "Beginners" beim Schasu-Wettkampf von Polydog in Sins, mit ihrer Hündin Fili den 1. Rang gemacht ! Wir gratulieren !!
Vorführung


2019
Tag der offenen Türe bei der ATL-Hundeschule. Vorführung und Weiteres.

Gottesdienst / Segnung


Oktober 2018
Die ATL-Hundeschule organisierte die erste Hundesegnung. Lesen Sie mehr.......

HoopAgi

16.06.2018
HoopAgi - Wettkampf vom 16.06.2018 in Altavilla KV-Berna
Herzliche Gratulation an Silvia Neidhart mit "Fanny" zu zweimal Gold und der max. Punktezahl von 200 !
Klasse K1 Standard / K2 Small

1. Durchgang 1. Rang Neidhart Silvia, ATL HS,6331 Hünneberg Fanny AustalienSheperd 200 Gold

2. Durchgang 1. Rang Neidhart Silvia, ATL HS,6331 Hünneberg Fanny AustalienSheperd 200 Gold

Mehrkampf BH1

07.04.2018
BH1 Mehrkampf in Affoltern a.A vom 7. April 2018
Herzliche Gratulation den TeilnehmerInnen vom ATL für die hervorragenden Leistungen am BH1-Mehrkampf in Affoltern a.A.
1. 193 Margraf Stephanie mit "Amaroq" 96 97
5. 181 Rickenbacher Claudia mit "Kira" 86 95
11. 158 Schär Daniel mit "Aisha" 87 71
CHOM go luege

Am 07. April 2018 präsentierte sich der ATL an der Gewerbeausstellung "CHOM go luege" in Cham. Mit viel Fachwissen und beantworteten Mitlglieder, Vorstände und Trainer des ATL Fragen rund um den Hund und die ATL-Hundeschule.


Military

24.09.2017
Am 24.September 2017 fand das 1. ATL-Military statt. Bei sommerlichem Wetter fanden die Teilnehmer mit ihren Hunden den Weg zum Böschhof. Nicht nur die Grösse zählt bei einem Military; Strecke, Umgebung, Leute sind genau so wichtig. Auf schönen Waldwegen und Strässchen konnten auch ältere Hunde und Halter, welche nicht mehr stundenlang wandern können, oder Eltern mit Kinderwagen  unser kleines Military geniessen.
Wir gratulieren den Siegern.
1 Platz: Gaby Andermatt mit "Joya"
2. Platz: Erich Grab mit "Jimmy"
3. Platz: Ursula Cantoreggi mit "Larco"
herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, sowie unseren Sponsoren!
Zurück zum Seiteninhalt